DAX, DAX daily und meine Einschätzung

Zurück aus dem heißen Griechenland mache ich mich gleich an die Arbeit. Es gibt vieles zu berichten und die Tatsache, dass ich nur einen beschränkten Online -Zugang hatte, förderte nicht nur das Lesen sondern auch das Nachdenken. Übrigens, obwohl ich ein großer Fan der Mittelmeer-Hitze bin, und auch in Dubai mich wohl fühlte, genieße ich die entspannte Bewegung im Freien, ohne gleich an ein Getränk denken zu müssen.

Über meine griechischen Beobachtungen werden ich demnächst separat schreiben.

Zum DAX daily. Wie geschrieben habe ich den Signalgenerator wieder frei geschaltet.  Im Moment steht das Signal auf UP und zwar mit der verdoppelten Position.  Seit der Eröffnung hätte die Position ca. 150 Punkte eingebracht.

Zum DAX. Unten finden Sie den Chart von http://www.tradesignalonline.de.

Ich meide das Wort Prognose, denn diese macht bei den Börsen so gut wie keinen Sinn. Man kann jedoch anhand des Verlaufes einiger Indikatoren über die Stimmung aussagen.

Seit September 2012 steigen die Märkte mit sinkender Volatilität. Es hat zwar einen Einbruch Anfang Juni gegeben, dieser war jedoch nicht sehr ausgeprägt, so dass er lediglich als eine Korrektur des vorherrschenden Aufwärtstrends bewertet werden kann. Seitdem steigt der DAX und die nächte Hürde ist die Marke 6650. Wird diese überschritten, wovon ich ausgehe, dann ist mit der Marke 7000 Punkte im DAX schnell zu rechnen.

Neben der sinkenden Volatilität, die implizite liegt zurzeit unter 19%, spricht auch der im Chart sichtabe Gleitender Durchschnitt für die Fortsetzung der Rally. Dieser Indikator ist zwar auf kurze Sicht recht unzuverlässig, langfristig neigt der genauso wie der MACD zur Trägheit und ist ein guter Trendfolger.

Was folgt daraus? Aus meiner Sicht besteht keinen Grund zur Hektik, solange der DAX nicht auf Tagesschlussbasis die Marke 6650 icht geknackt hat.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: