Kleiner Verfall und die reife Zeit für Facebook

Viel zu berichten gibt es nicht. Der kleine Verfall verlief heute genauso, wie ich es diese Woche angekündigt habe. Nach mehreren Tagen einer Seitwärtsbewegung ging der DAX kurz vor dem Verfall durch die 7000 Marke. Das von mir im letzten Beitrag angekündigkte Blutbad blieb aus, ich weiß. Dennoch, und das müssen die meisten zugeben, lag ich mit der Einschätzung richtig. Das Handelssignal DAX daily hat übrigens heute erneut ein Kaufsignal ausgegeben, welches auch über das Wochenende aktiv bleibt. Die Teilnehmer / Tester werden laufend über E-Mail informiert.

Die Eurex- Settlementpreise sind dem folgenden Link zu entnehmen, falls jemand es noch nicht selbst ermittelt hat :-).

http://www.eurexchange.com/market/clearing/finalsettlement_de.html

Mit den Deutsche Bank Optionen als Stillhalter habe ich wieder Mal gutes Geld verdient. Mittlerweile gehe ich eine Veganeutrale Position ein, da heißt, ich verkaufe mehr Puts als ich mit längerer Laufzeit kaufe. Mit diesem Basiswert lässt sich seit Monaten erstaunlich viel Geld verdienen.

Die Deutsche Telekom entwickelt sich auch nicht schlecht. Als Schreiber von Kaufoptionen musste ich allerdings die Calls von 8,5 auf 9, 0 rollen. Ich tue es nicht gerne, weil das Rollen von Optionen in sich ein Verlustgeschäft ist. Man muss sehr darauf achten, dass man am Ende der nächsten Periode nicht netto im Verlust steht.

Ein weiteres Thema sind die Facebookaktien, die scheinbar nur noch eine Richtung kennen. Da kann ich aus Erfahrung sagen, in 90% der Fälle wird es zumindest eine Korrektur nach oben geben, und irgendwann sogar eine Trendwende stattfindet. Ein Unternehmen von dieser Größenordnung wird einfach nicht verschwinden. Da bin ich mir sicher. Kaufen tue ich noch nicht, aber vielleicht bald.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: