Gold und Bio und die Gerüchte – der Favoritenwechsel bei den Fonds

Schleichend und wieder Mal unbemerkt von der Öffentlichkeit. in der Fondsbranche hat sich ein Favoritenwechsel vollzogen. Noch sind es die Bio-Fonds, die aus Jahressicht die beste Performance erzielt haben. Aber aufgrund der bereits angelaufenen Jahresendrally werden massiv die profanen Aktienfonds mit Blue-Chips gekauft. Und nicht zuletzt Gold. Schon wieder Gold, als würde es einen Sinn ergeben. Das neuerdings überschrittene Allzeithoch in Euro wird die Hysterie noch mehr befeuern. Wie auch immer, ich habe kein Gold im Depot und es ist gut so.

Außerdem werden diverse meist unsinnige Grüchte in die Luft gestreut, dass zum Beispiel die Commerzbank von einem chinesischen Staatsfonds gekauft wird. Oder dass de Deutsche Telekom … und so weiter und so weiter.

Details zu den Fonds finde ich zum Beispiel unter fondsweb.

http://www.fondsweb.de/top-flop-performer?REVERSE=0&R_1=1m&R_2=3y&R_3=5y

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: