Türkei – der neue alte Favorit unter den Fonds

Aus Gewohnheit schreibe ich immer wieder über die Trends im Fondsgeschäft. Ich tue es weder im Auftrag eines Emittenten noch weil ich von woanders eine Provision erwarten könnte. Es hilft manchmal, die eigene Entscheidungen zu lenken. Man kann gegen den Trend wetten oder halt noch auf den fahrenden Zug zu springen versuchen.

Lange Zeit waren die Biotec-Werte die Favoriten. Biotechnologie und Pharma schienen die wahre Goldgrube zu sein. Zeitweise wurden sie nun noch durch kurzfristige spekulative Trends übertroffen, etwa  mit griechischen oder ägyptischen Werten.

Inzwischen scheint es wieder mal einen klaren Favoriten zu geben. Es ist die Türkeit. Egal mit welchem Zeithorizont, die Fonds die in türkische Werte investieren, sind nicht zu übertreffen.

Schauen Sie sich die Seite von fondsweb.de an. Sogar der DWS-Fonds hat 10% in letzten Monat erwirtschaftet. Es verblüfft die Vielzahl von Fonds und eine starke Homogenität. Nichts außer Türkei scheint die Anleger zu interessieren. Auf was wird hier spekuliert?

http://www.fondsweb.de/LU0209404259-DWS-Tuerkei/chart

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: