DAX daily schwächelt

Das Handelssystem DAX daily schwächelt. Das läßt sich nicht abstreiten. Der satte Gewinn vor drei Wochen schmilzt dahin.  Ich interpretiere es allmählich als das nächste Zeichen der bevorstehenden Korrektur. Obwohl ich im Moment noch keine Gründe sehe, warum sonst ein Abwärtstrend einsetzen sollte. Die Reaktion auf die Wahlen in den USA war wie erwartet – kurzlebig. Der von mir im letzten Beitrag ironisch bezeichnete „Obama-Effekt“, war eine Pseudoenttäuschung. Einzig was mich ärgert, ist die sehr einseitige Berichterstattung in den deutschen Medien. Als würde Obama das Thema Europa so interessieren. Ich habe mich kollektiv vom Thema USA ferngehalten. Das Land erinnert mich an das antike Rom in den letzten Jahrzehnten vor dem Untergang. Dieser wird diesmal vielleicht ohne Waffen verlaufen aber mit ähnlichen Konsequenzen. Und dann schlägt die Stunde Chinas.  Dieses von irgendwelchen moralischen Skrupeln befreite Monster lässt sich auch mit den Germanen, Wandalen, Hunnen, Goten und Franken und sonstigen  vergleichen, die das Römische Reich zerstörten.
China zersägt die USA durch die Schuldenkeule, Raubkopieren und die Umweltzerstörung, sowie durch das pragmatische laizistische Grundeinstellung…

Gut, zurück zur Börse. Der DAX pendelt immer noch im Seitwärtskanal. Der DAX daily erwirtschaftet inzwischen nur noch Verluste auf der Longseite und immer noch keine Gewinne auf der Shortseite.  Statistisch ist es ein sicheres Zeichen, dass eine Trendwende bevorsteht, und zwar nach unten. Für mich bleibt nur noch die Frage offen,  ob es  noch im 2012 geschieht.

Unten die Performance des DAx daily in diesem Jahr. Heute keine Position.

Morgen können wir gespannt bleiben…

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: