Kleiner Verfall und DAX bei 9000

Es spricht eine ganze Menge dafür. Erstens, die nicht enden wollende Aufwärtsbewegung. Und ich finde es amüsant, wenn alle „etablierten“ und „neue“ Medien im Gleichklang eine Korrektur beschwören. Ähnlich wie ein Regenbeschwörer in Afrika oder anderswo – je lauter er schreit, desto wahrscheinlicher der Regenfall. Nein, die Korrektur kommt nicht, weil die Menschen keine Alternative haben. Und wenn sie plötzlich käme, weil ein Atomreaktor in Deutschlad in die Luft ging, dann würden viele von uns diesmal kaufen, nicht wie 2003 und 2009.  Angenommen ich bin ein Großaktionär – ein Zahnarzt, Schönheitschirurg, Nachtclubbesitzer oder ä. Meine Aktien haben sich seit 2009 im Schnitt verdreifacht. Was soll ich jetzt tun? OK, ich verkaufe und was nun? Nein, ich würde warten und den Markt „beobachten“

Aktienmärkte lieben runde Zahlen. Deshalb lautet die Frage nicht ob sondern wann die 9000 erreicht sind. Kein Mensch spricht mittlerweile darüber, dass der DAX täglich neue All-time – highs schreibt.

Am Freitag haben wir den nächsten Verfall an der Eurex. Ich fange an, vergnüglich meine Positionen zu schließen bzw. zu rollen. Und sie entwickelten sich gut. ca. 4% auf das investierte Kapital dürften es diesmal sein – ungewöhnlich viel. Dies lag vor allem an der sinkenden Vola und an meiner konsequenten Umsetzung der getesteten Strategie.

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • bananenbully  On Oktober 16, 2013 at 8:27 am

    na da halt ich mal gegen, war bis vor Kurzem noch long im Dax, bin nun aber auf short gewechselt, da eben das Sentiment nicht short ist sondern aktuell sogar long!!! Deine Begründung derzeit für Dax 9000 ist also nicht nachvollziehbar. Jeder spekuliert derzeit auf eine Einigung bei dem Amis. Sogar die Privatanleger. Danach wird es runter gehen, bis zum Novemberverfall IMO Muss nicht tief sein, halt eine Konsolidierung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: