Neue Strategie Variance Risk Premium (VRP)

Wie angekündigt will ich in diesem Jahr ein weiteres Projekt starten. Es handelt sich dabei um einen reinen Volatilitätshandel. Hierzu werde ich verschiedene Instrumente mit DAX-Optionen einsetzen:

  • Straddles
  • Strangles
  • Butterflies und Condor Spreads
  • Delta Hedged Straddles

Den Einsatz eines jeweiligen Instruments lege ich immer kurzfristig fest. Ich werde in diesem Blog über die Trades berichten. Die Aktualisierung wird am Tagesende erfolgen.

Diese Trades werden auf Basis der Trading-Signale erfasst, die mein eigens entwickelt Regelwerk generiert. Es handelt sich dabei ausschließlich um EUREX – Trades.

Es ist ein Musterdepot und keine private Vermögensverwaltung. Es ist auch keine Empfehlung. Es geht mir darum, zu zeigen, dass gerade im beginnenden Jahr die Volatilität ein lukratives Asset werden kann. Kommentare und Anregungen sind willkommen.

Der Service bleibt vorerst kostenfrei. Das Stillhalterporfolio aus dem letzten Jahr werde ich vermutlich später auf kostenpflichtiger Basis führen.

Unten der Erste Eintrag

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: