Auf dem Weg zur Million- das Projekt vorm Neustart

Nach fast zweimonatiger Pause steht nun die Wiederaufnahme des Projekts Meine- Erste- Million an. Zur Erinnerung nach fast zwei Jahren fast lückenloser positiver Performance habe ich mein Optionsgeschäft öffentlich gemacht. Im September wurde an die Abonnenten der erste Brief  versandt. Leider war das nicht der beste Augenblick, oder vielleicht doch. Jedenfalls stieg die implizite Volatilität in wenigen Tagen von 20% auf über 80% an und machte den Stillhalterhandel auf ursprünglicher Basis unmöglich.  Ich weiss, dass die Vola meist längere Zeit auf hohem Niveau verharrt. So auch jetzt. Deshalb nach zwei misslungenen Monaten brach ich das Projekt vorläufig ab. Danach beschäftigte ich mich um so intensiver mit dem Thema. Ich analysierte historische Daten, fuhr Marktsimulationen für verschiedene Handelsstrategien. Im Endergebnis werde ich das Projekt im Januar wiederaufnehmen, mit veränderten Rahmenbedingungen. Ich werde vorerst mit geringer Renditeerwartung und Risiko anfangen. Die Positionen werden von Anfang an abgesichert. In den ersten Wochen werde ich die Geschäfte im Blog posten und versuche es, etwas besser zu erklären. Nachher wird es als Brief versendet.

Zweifel habe ich noch, wann anzufangen. In der zweiten Januarwoche bin ich Schi fahren und kann dann nur begrenzt posten und die Positionen überwachen. Deshalb kann es sein, dass erst nach dem 20 Jan also mit Februar-Serien begonnen wird. Ihr hört von mir jedenfalls. 🙂

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: