Bankaktien – die letzte Hoffnung

Wen wundert es? Eine sicherere Anlage ist zur Zeit undenkbar, schliesslich erhalten die Banken eine steuerfinanzierte Renditegarantie durch die staatlichen bzw. europäischen Bankenrettungsfonds. Deshalb steigen die Bankaktien und wollen nicht aufhören. Die totgesagten leben am längsten. Hallo? Und die Finanzkrise? Es ist ein Fakt und ich passe mich an. Ich habe seit langem Bankaktien im Depot veroptioniert, das heisst, bei Seitwärtsbewegung bzw. Anstieg verdiene ich auf jeden Fall Geld.

Mir ist es schon seit Jahresanfang aufgefallen, dass die noch 2010 so beliebten Autoaktien nicht mehr gefragt sind.

Schauen Sie sich den Chart unten an. Dort habe ich den DAX, Deutsche Bank Aktie, BMW Aktie und die Korrelation zwischen dem DAX und jeweils den beiden Aktien aufgezeigt.  Man sieht, dass die Korrelation DAX-DBK größer als die DAX-BMW ist. Vor allem fällt der Trend auf.

 

Chart Quelle http://www.tradesignalonline.com

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: