Katastrophen Hedgefonds haben heute viel Geld gemacht

Ich denke dabei an meinen Beitrag vor einem Monat über die Katastrophenfonds.

Sie können sich erinnern, oder? Ich schrieb über Marc Sptznagel, der seit Monaten mit seiner Universa Investmet auf ein Extremereignis spekuliert. Er kauft Puts aus dem Geld und wartet. Gut, in dne letzten Monaten sind die meisten von ihnen wertlos verfallen. Bis auf die letzten zwei Tage.

Da konnte man richtig viel Geld machen.

Nehmen wir den heutigenTag. Angenommen ich habe heute morgen eine Verkaufsoption (Put) auf DAX über Eurex gekauft. Basispreis 5900. Ich zahlte 7,8 Punkte. Angenommen ich habe bis zum Ende durchgehalten.  Der Preis der Option ist bis auf 30,5 Punkte gestiegen, hat sich also vervierfacht. Und das Ende ist nicht abzusehen. Der morgige Start im DAX wird definitiv deutlich unter dem heutigen Schlusskurs liegen.

So einfach ginge es.

Schade dass ich nicht was der besagte Hedgefonds heute zugelegt hat.

Unten ein Artikel, in dem vor einem Monat eine Prognose für S&P 500 abgegeben wird. Lesenswert!

http://www.groundreport.com/Business/Black-Swan-Event-Will-the-S-P-500-Drop-40/2939688

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: