Option Invest – Update

Voller Euphorie und Zuversicht habe ich das neue Jahr begonnen. Und gleich steht eine Aufgabe an. Es ist der aktuelle Status des Projekts Option Invest.

Unten die aktuelle Portfoliosicht

Gegenüber dem Wochenanfang stieg der Portfoliowert und auch der temporäre Gewinn. Dieser ist das Ergebnis der Glattstellung aller Positionen ohne Gebühren und Steuern. Der auf einen Kontrakt heruntergerechnete Gewinn betrug am 27.12 -55 Euro, jetzt 9 Euro. Diese positive Entwicklung ist zum einen auf die zurückgehende Volatilität sowie auf den nahenden Januarverfall zurückzuführen.

Bis die Entscheidung im DAX gefallen ist, was ich in den nächsten zwei Wochen erwarte, werde ich mich mit weiteren  Transaktionen zurückhalten.

Advertisements
Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: