Ein netter Auftritt der Deutschen Bank
http://www.deutsche-bank.de/de/content/company/social_media.htm
ist ein Beweis dafür, dass sich in der Branche etwas tut. Zumindest besteht der Anspruch, regelmäßig zu schreiben. Was auch immer. Ich finde es gut, und habe es auch der DB so bescheinigt. Allerdings sehe ich weiterhin die aufkommende Diskussion über die Bedeutung der Social Media für Banken als Sturm im Wasserglass.
Xing, Facebook und Twitter werden bestenfalls als zusätzliches Marketingwerkzeug genutzt. Bestenfalls könnte ein kleiner Einblick in einige Prestigeprojekte zu finden sein, wobei hier man sehr vorsichtig sein wird.
http://blog.social-media-team.de/banken-und-social-media-marketing-eine-diskussion
http://www.dasinvestment.com/berater/news/datum/2012/01/04/banken-setzen-auf-social-media/
Ich will nicht alles schlecht reden. Web 2.0 hat eine Zukunft. Die Probleme der Banken wird es nicht lösen.
Excellent post. I will be going through many of these issues as well.
.