Stillhaltergeschäfte absichern hilft auch nicht

Zunächst ein Hinweis in eigener Sache. Beim Sichwort Stillhaltergeschäfte entdecke ich mich auf der ersten Google- Seite. Nicht schlecht. Ich habe weder einen Optionsbrief zu bieten, noch verkaufe ich regelmäßig die Links. Trotzdem hat mich der rational denkende Google-Algorithmus so gut platziert. Scheinbar wird langfristig doch auf die Qualität geachtet. Stets habe ich mich geweigert, den Page-Rank durch Kunstgriffe zu erhöhen. Es freut mich um so mehr , dass ich bei diesen und anderen Themen neue und alte Leser habe.

Im  folgenen Beitrag einer Fondsgesellschaft wird seriös über Stillhaltergeschäfte gesprochen. Eine Seltenheit in der deutschen Investment-Szene.

Dennoch muss ich die hier gemachten Bemerkungen an vielen Stellen korrigieren. Wenn Adam Volbracht über die notwendige Absicherung spricht, dann möchte ich wissen, was er damit meint.

Ich betreibe seit über 10 Jahren die Stillhaltergeschäfte kombiniert mit Aktien oder auch nackt.

Und ich habe eins gelernt. Wenn der  Markt gegen Dich läuft, dann hilft Dir keine Absicherung oder Du wirst nie Geld verdienen. Wenn ich die Deutsche Bank – Aktien mit gedeckten Calls veroptioniere, dann ist das eine sehr gute Strategie, vorausgesetzt der Gesamtmarkt bleibt bullisch wie jetzt. Sollte der Trend drehen, dann wird auch diese Aktie in Mitleidenschaft gezogen und dann hilft mir die Abischerung nur bedingt. Es sei denn, ich habe sie vollständig abgesichert. Das ist aber im Normalfall sehr teuer und beim jetzigen Markt nicht nötig. Aber wann dennn?

Das ist das Problem. In der Tat kann man mit genug Vorsicht durch Optionsgeschäfte gut verdienen. Ich verkaufe zum Beispiel Puts auf Deutsche Bank,, die jedoch durch langlaufende Puts abgesichet sind. Und ich schreibe Kaufoptionen auf die Deutsche Telekom, was bei der immer noch feststehenden Dividende lohnenswert ist.

Hingegen ist die Performance des im Youtube vorgestellten Fonds eher bescheiden.

Hier der Link von Commdirect.

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=ISIN&SEARCH_VALUE=LU0121596844&REFERER=search.general&ID_NOTATION=3668085

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • Geld verdienen  On Februar 9, 2013 at 12:16 pm

    Wow, that’s what I was seeking for, what a information! present here at this weblog, thanks admin of this site.

  • huisdierenverzekering interpolis  On April 5, 2013 at 1:41 pm

    Hello! I simply wish to give you a big thumbs up for your excellent
    info you’ve got right here on this post. I will be returning to your web site for more soon.

  • man  On April 6, 2013 at 11:16 pm

    Hello to all, how is all, I think every one is getting more from this website, and your views are pleasant designed for new visitors.

  • allaescort  On Mai 9, 2013 at 12:34 am

    Hi, I do think this is a great site. I stumbledupon it 😉
    I’m going to come back yet again since I book-marked it. Money and freedom is the best way to change, may you be rich and continue to guide others.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: