Fond-Gewinner des Jahres – Türkei und DAX

Welch ein wunderbares Paar! Nicht die Biotechnologie, nicht die USA und auch nicht wie von mir erwartet die arabischen Börsen. Nein, die Türkei ist der wahre Sieger unter den Investmentfonds.

Ich habe mir zuerst die Listen unter http://www.fondsweb.de/top-flop-performer?REVERSE=0&R_1=1y&R_2=3y&R_3=5y

angeschaut. Das Portal liefert zumindest eine gute Übersicht. Mit der Ausnahme vom ersten Platz, welcher durch einen Fonds belegt wurde, der kurzfristige Zinsprodukte handelt, enthalten fast alle nachfolgenden Fonds diverse türkische Aktien. Erstaunlich weil keiner darüber spricht!

Zwischendurch mischten sich unter den ersten 10 besten Fonds auch einige hedge funds ein, die Derivate auf den DAX verwalten.  Weit abgeschlagen mit nur 30% Jahresperformance liegt mein Favorit – DWS Bio. Der Biotechnologie-Hype scheint inzwischen auch vorüber…

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: