Basili Optionsdepot nach dem Verfall am 15.02.2013

Zurzeit bestehen im Depot Spreads mit folgenden Optionen: Qiagen, Deutsche Bank, Thyssen-Krupp, Deutsche Telekom. Und wie erwartet entwickelte sich jede Position etwas anders aber irgendwie ähnlich wie früher.

Deutsche Bank bleibt ihrem Ruf treu, die Goldgrube des Stillhalters zu sein. Der 37-Call und der 34-Put sind wertlos verfallen. Ich habe inzwischen einen neuen Call für den März geschrieben. Mit dem Schreiben des Puts halte ich mich noch ein wenig zurück. Im Gegensatz zu vielen Hardcore-Stillhaltern halte ich mich nicht an feste Handelszeiten. Eher warte ich auf den geeigneten Moment in der ersten Woche nach dem Verfall.

Deutsche Telekom – auch diese Aktie bleibt konsequent die größte Nervensäge. Ich bin mit einem März Call 8 short, den ich auf mein Aktiendepot geschrieben habe. Gleichzeitig war ich mit einem März-Put 9 short. Der Letztere wurde mit einem Verlust glattgestellt und die Position auf 8,5 gerollt. Inzwischen bin mich mir nicht sicher, ob doch noch weitere Calls verkauft werden müssen.

Thyssen-Krupp – der ruhige Langweiler. Hier bin ich mit einem Kalender-bull-Put-Spread investiert. Den 18 put habe ich mit einem Gewinn beendet und verkaufte einen neuen auf den Strike 17,5. Da ich auch mit einem März Put 18 auf der Longseite investiert bin, gehe ich von positiven Abschluss der Position aus.

Qiagen. Hier bin ich mit zwei Kalenderspreads investiert. Und wie bei Biotec-Aktien oft üblich kam es ab Mitte letzter Woche zu einem extrem starken Wertzuwachs. dieser wurde offenbar durch den Kooperationsvertrag mit Elli Lilly ausgelöst. Ich habe jedoch zu wenig recherchiert, um dies zu verifizieren. Jedenfalls habe ich den Feb-Call mit Verlust zurückgekauft und einen neuen Call für den März und Strike = 15,5 geschrieben und nahm dabei genauso viel Prämie ein wie für die Glattstellung ausgegeben.  Der 15-Put ist wertlos verfallen und ich habe einen neuen zum Strike = 16 geschrieben.

Weitere Pläne gibt es im Moment nicht. Ich zögere noch aber wahrscheinlich ab Mai werde ich auch DAX-Optionen wieder schreiben.

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: