Option Personal Trainer

Inzwischen habe ich eine zweite Anfrage in dieser Woche erhalten, Coaching für Optionshändler anzubieten. Ich schreibe deshalb den Beitrag, um klar zu stellen, was ich tue und was nicht.

Ich finde die Idee „Personal Trainer for Options“ schon deshalb gelungen, weil der Name bereits optional ist. Spass beiseite.

Es ist sinnvoll, sich mit Optionen zu beschäftigen. Mehr als nur mit Aktien. Denn der Optionshandel kann in jeder Marktphase profitabel sein und ich kann meine Gewinnerwartungen sowie Risiko jederzeit anpassen. Es ist deshalb generell möglich, durch Coaching ein erfolgreicherer Optioshändler zu werden. Vielleicht sogar werde ich es eher als wenn ich Tausende Euro für Trader-Seminare ausgebe. Letzten Endes geht es dort nur darum, die große Masse anzuziehen, aus welcher immer einige Teilnehmer Glück und Risikobereitschaft haben werden und somit den Sinn eines solchen Seminars belegen. Ich habe im Leben kein Trader-Seminar besucht, wohl aber einige Bücher gelesen, Sie waren alle gut und motivierten mich zum … Bücher Schreiben.

Jetzt aber endlich zum Kern. Ja, ich biete auf Wunsch eine individuelle Einführung in den Optionshandel für Privatanleger mit dem Schwerpunkt Eurex an. Nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund meiner sehr knappen verfügbaren freien Zeit kann ich nicht versprechen, jede solche Anfrage positiv beantworten zu können. Zweitens ist meine Einführung nocht kostenlos. Sie dauert ca. 1-2 Stunden und kostet zwischen 100- 150 Euro. Genaueren Preis kann ich erst nennen, wenn die Vorkenntnisse des Interessenten bekannt sind.

Was biete ich an? Wie gesagt eine Einführung:

– Allgemeine Vorstellung des Marktes und der Produkte

– Auswahl und Umgang mit dem Broker

– Bewährte Strategien

– Auf was ist sonst zu achten

Was ich nicht anbiete:

– Geheimstrategie, die immer erfolgreich ist

– Vermögensverwaltung

– Langfristige Begleitung als Coach. Gelegentliche Fragen und Anregungen sind natürlich willkommen. 🙂

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: