Optionen Coaching 2. Session

Vor ein paar Wochen schrieb ich, dass ich gelegentlich die ein Coaching in Eurex-Optionen anbiete. Der Hintergrund waren damals zwei Anfragen von meinen treuen Blog-Lesern mit dem Wunsch, etwas mehr über die Details des Optionshandels zu erfahren. Ich stimmte gerne zu, da dies für mich eine hervorragende Gelegenheit ist, das einsame Leben eines Stillhalters kurz hinter sich zu lassen.

Spaß beiseite. Ich teile gerne meine Erfahrungen, wie hier im Blog. Wenn es aber darum geht, konkrete Hinweise zu geben, mache ich es nicht unentgeltlich. Ich habe viel Arbeit und Geld in die persönliche Fortbildung gesteckt. Es hat deshalb Jahre gedauert, bis ich allmählich verstanden habe, um was es in diesem Geschäft geht. Dieses Wissen will ich nicht kostenlos weitergeben.

Jetzt aber zu Coaching.

Sobald sich einige Interessenten gemeldet haben, einigen wir uns auf einen Samstag, vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet, im Rahmen eines 2-3-stündigen Gesprächs, über den Optionshandel zu reden.

Ich biete das Coaching in zwei Stufen an.

1. Für Anfänger
Hier werden die theoretischen und praktischen Grundlagen des Optionshandels an der EUREX besprochen. Ich gehe dabei in die Tiefe und beschäftige mich weniger mit den Griechen und anderem Quatsch, welchen man in diversen Büchern findet. Sie erfahren vielmehr, wie man Covered Calls wirklich handelt. Welche Rolle der Zeitpunkt, Transaktionskosten und Basiswerte spielen.

Für diese kleine Schulung eignen sich am besten Menschen mit Erfahrung in Kapitalmärkten, am besten auch mit Optionsscheinen.  Ich bevorzuge zwar Einzelgespräche, bei mehr als 5 Interessenten ist auch ein Seminar denkbar.

2. Für Fortgeschrittene
Hier geht es um das eigentliche Coaching. Die Interessenten handeln bereits Optionen und wollen ihren Handelsstil, von außen überprüfen lassen. Wir gehen gemeinsam alle Trades durch. Ich stelle Fragen und gebe Tipps.  Wenn nötig zeige ich sogar meine eigenen Geschäfte und erkläre meine Strategie.

Diese Sessions sind ausschließlich unter vier Augen und dauern 2-3 Stunden zuzüglich der Vorbereitung.

Für den kommenden Samstag habe ich einen Interessenten. Da ich deswegen nach Frankfurt fahren werde, könnte ich ev. 1-2 weitere verkraften.

Der Festpreis beträgt in beiden Fällen 100 Euro inkl. MwSt.

Interessenten bitte über Blog, direkt an basili@web.de, oder adrian.gohla@trisolutions.de oder telefonisch unter 0172 2305582 melden.

So im nächsten Beitrag geht es wieder unentgeltlich  zu 🙂

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: