Indien und Variance-Futures

Indien und kein Ende

Es muss doch aufgefallen sein. Keine USA, kein Ägypten ja nicht einmal China und auch wäre ich bei der Bio-Werten vorsichtiger. Indien scheint zu den Stars der Investoren zu gehören. Schauen Sie gleich in eines der Fonds-Vergleichsportale

http://www.fondsweb.de/top-flop-performer?REVERSE=0&R_1=1y&R_2=3y&R_3=5y

Aus der 6-12-Monatsperspektive sind indische Aktien die besten. Jahreszuwächse von 80% sind an der Tagesordnung.

Und es ist kein Wunder. Demokratie, die richtige Weichenstellung und ein charismatischer Regierungschef haben Investoren überzeugt.

Schauen Sie sich die Zahlen, etwa von Statista an.

Bruttoinlandsprodukt

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19369/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-indien/

Es steigt, die Arbeitslosigkeit sinkt und die Staatsverschuldung ebenfalls.

Ich habe immer an Indien geglaubt und sah in diesem Land nicht nur einen Dienstleister westlicher Konzerne. Nun scheine ich bestätigt.

Themenwechsel

Ab nächster Woche werden Optionen auf Alibaba gehandelt, zuerst an den US-amerikanischen Börsen. Kurz später können wir wohl auch Zertifikate kaufen. Die große Frage lautet Volatilität. Diese Unbekannte wird den Handel bestimmen.

Anzumerken ist auch eine andere Nachricht. An der EUREX werden neuerdings sog. Variance Futures auf Euro Stoxx 50 angeboten.

http://www.eurexchange.com/action/exchange-en/180106-180102/180102/onlineStats.do?productGroupId=766&productId=1077918&viewType=4&busDate=20140925

Diese Volatilitäts-Produkte sind in Europa noch relativ unbekannt und man erhofft sich mehr Liquidität im Variance –Markt. Wie die funktionieren, werde ich später schreiben.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: