DAX – Doji und ob Deutsche Bank von der UBS übernommen wird.

In der alten guten Zeit der immer gültigen Chartanalyse waren solche Konstellationen eindeutig.

The doji is a commonly found pattern in a candlestick chart of financially traded assets (stocks, bonds, futures, etc.) in technical analysis. It is characterized by being small in length—meaning a small trading range—with an opening and closing price that are virtually equal.[1]

Genau das sahen wir gestern im DAX. Demnach steht eine Erholung an. Würde man meinen, wenn es nicht den US –Markt gäbe. Dort scheint man nicht wahrzuhaben, dass der S&P sich fast 60 Punkte inzwischen von seinen Hochs entfernt hat. Laut L. McMillan steht der S&P kurz vor einer Korrektur.
http://www.optionstrategist.com/blog/2016/05/weekly-stock-market-commentary-5616
„$SPX continues to display support at 2040, but a violation of that level would be bearish“
Ich selbst rechne eher mit einem Anstieg und zwar sowohl im DAX als auch im S&P.

Vielleicht fehlt mir die Weitsicht.
Das Put-Call – Verhältnis flacht ab – geht zurück.

Und jetzt die Deutsche Bank.
Ich habe mein Portfolio aufgestockt und erweiterte meine horizontale Spreads um weitere 4 Kontrakte. Somit sind inzwischen 2000 Aktien veroptioniert. Ich setze auf die Fortführung der Seitwärtsbewegung, zwischen 11-18 Euro. Schwankt der Kurs der DBK-Aktie zwischen den Marken, verdiene ich Geld.

Was tue ich, wenn die Deutsche Bank z. B. vond er UBS oder Goldman Sachs übernommen wird? Der Kurs wird auf 25 torpediert und ich werde dennoch auf Dauer kein Geld verlieren, muss jedoch das Portfolio umschichten. Und wenn die Deutsche Bank insolvent wird und der Aktienpreis auf 0 fällt? Dann verliere ich ca. 2000 Euro, wenn der Handel ausgesetzt wird. Ansonsten nicht.

Also alles im grünen Bereich, wie die Natur.

Chart m. f. G. http://www.tradesignalonline.com

 

Chart

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: