Retails are All In !!!

Interessante Ansichten fand ich in Zerohedge

The Moment Wall Street Has Been Waiting For: Retail Is All In | ZeroHedge

Peter Schiff: It’s Game Over If The Markets Call The Fed’s Bluff | ZeroHedge

Die Privaten Investoren sind All-In in den Märkten, das heißt, sie haben alle liquiden Mittel in Aktien hineingesteckt. So banal es auch klingt und nicht einfach zu beweisen ist, befindet sich in dieser Aussage ein harter Kern Wahrheit. In der Tat beobachte ich in diversen sozialen Netzwerken eine fast schon mystische Erwartungshaltung. Ob jung oder alt, man ist sich sicher, „ein System“ gefunden zu haben oder kurz davor zu sein, mit welchem eine Befreiung von der Sklaverei des Angestelltenlebens möglich sein wird. Gurus, Experten und gewöhnliche Hochstapler prahlen mit ihren Ergebnissen in Facebook und woanders. Und sie finden nicht nur Follower sondern auch zahlende Schüler.

Der Grund ist einfach, alle glauben, dass trotz der steigenden Preise Zinsen nicht erhöht werden. Sollte dies nämlich doch geschehen, dann sind Aktien über Nacht uninteressanter geworden.

Ich sehe es ähnlich. Wenn ich keinen Handwerker für eine kleine Hausrenovierung finden kann, oder wenn wenn schon, dann bekommen ich einen doppelt so hohen Preis zu hören, wie vor einem Jahr, dann läuten für mich Alarmglocken. Steigende Preise, Mangel an Rohstoffen und qualifizierten (und arbeitswilligen …) Arbeitskräften plus kaum Zinsen für Kredite. Das ist eine tödliche Mischung.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: